Umstieg auf SR 5 und welches Konzept jeder spielt

15 Jan 2014 06:34 #13083 von lgw
(1) Da ich auf jeden Fall häufig beschwören werde und mir der Spiritkrempel viel zu verteilt war, hab ich mir eine schöne einseitige Übersicht gemacht. Vllt hilft's ja noch anderen Fingerfuchtlern.  ;)
(2) Wollten wir jetzt einen Mage-Adept testen? Wenn ja, baut den wer? Weil ich eigentlich mit meinem Schamanen Konzept ziemlich glücklich bin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2014 10:55 #13084 von witnix
Vorrangig soll jeder das spielen was er möchte. Wenn du also mit deinem Schamanen glücklich bist, dann nimm den ;-)
Irgendwann wird bestimmt jemand auf die Idee mit nem MA kommen, dann können wir es immer noch testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2014 12:22 #13085 von witnix
So, nachdem sich mein erstes Hacker Konzept nicht vernünftig in Regeln gießen ließ, hier nun ein etwas verändertes Konzept.

Es ist ein Technomancer / Hacker / Face der viel als Fälscher gearbeitet hat (billige Lizenzen und SINs über nen Online Shop). Ist innerhalb einer kleinen Gang aufgewachsen, diese wurde nur zerschlagen und sein Shop geschlossen. Und jetzt muss er sich als Shadowrunner seinen Lebensunterhalt verdienen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2014 12:27 #13086 von Mister.@
Andres hatte überlegt einen Magieradepten zu spielen.
Da der hier aber nicht registriert ist lassen wir uns am Sonntag mal überraschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2014 08:38 #13087 von DMZ
Hanno spielt seinen devistator auf gut deutsch einen kiAdepten mit schweren waffen

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2014 11:01 #13089 von witnix
So, und nochmal eine neue Idee nachdem ich mich kurz mit Marvin ausgetauscht habe:

ich werde einen ehemaligen Repo Men spielen (de.wikipedia.org/wiki/Repo_Men).
Wenn also jemand seine Rechnungen für die cyberware nicht bezahlt, dann komme ich und "pfände" sie :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2014 11:08 #13090 von witnix
Ach ja, sollen wir uns vielleicht alle den gleichen Schieber als Connection nehmen?
Dann wäre eigentlich erstmal wichtig wie er heißt und welche Professionalität er hat. Vielleicht hat ja jemand noch Lust sich den noch auszuarbeiten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2014 15:04 #13091 von lgw
Die besten Characterbögen, die ich bisher gefunden hab gibt's hier .

@witnix:
Mir egal... Einen Schieber brauche ich außer als "Schmidt Kontakt" eigentlich gar nicht. Wenn überhaupt war's bei mir der Taliskrämer, und eigentlich bin ich dank sozialen Fertigkeiten teils sogar besser dran (sofern Zeit) mir all das Zeug selbst zu organisieren.
Sprich bei mir gilt "hauptsache billig", aber das kann ich auch über eine erstmal geringere Loyalität regeln (paßt eh zum Hintergrund).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2014 21:06 #13350 von witnix
Da ich ehrlich gesagt mit dem Rigger nicht wirklich klar komme, werde ich mir zum nächsten Wochenende einen Technomancer bauen.
Da unser alter ja aufgehört hat, ist der zweite Slot des HAckers ja frei geworden :-D

Ich hoffe das ist jetzt eine nicht zu größe Überraschung für den Meister.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2014 22:21 #13543 von Arabascan
Kurze Frage: Irgendwelche speziellen Regeln zum erstellen der Charaktere? Sind die irgendwie stärker oder schwächer?

Ansonsten dachte ich entweder an einen ehemaligen Veranstalter von (eher weniger legalen) Jagden (eine Mischung aus Survivaltyp und Face) oder einen klassischen Einbrecher, vielleicht mit etwas Kampferfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2014 00:50 #13544 von lgw
Nicht wirklich.
Du solltest lediglich unsern Schieber "Herrmann" als Connection haben - Pro 3 / Lo <nach Wahl>. Bzw eine ähnlich Möglichkeit, in Kontakt zu kommen (siehe Con Thread).

Chars klingen beide brauchbar, sind momentan eher Magie / Matrix lastig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2014 07:54 #13545 von DMZ
Beide Charakterkonzepte klinge klasse. Hermann siehe Hermanns Welt.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum