Umstieg auf SR 5 und welches Konzept jeder spielt

16 Aug 2014 17:27 #13547 von Arabascan
Ich habe jetzt drei Charaktere zur Auswahl:
-Ebenjener Jagdführer, bzw. ehemaliger Jagdführerassistent, dessen ehemaliger Boss jetzt etwas in der Patsche sitzt (Face, Natur)
-Eine taktische Kampfsau, vercybert und was weiß ich, dessen altes Team sich beim letzten Auftrag aufgelöst hat, teilweise in mehrere einzelne Körperteile (unter Verwendung der Taktikregeln aus dem Run&Gun)
-Ein Charakter, der steif und fest behauptet, Feuerwehrmann zu sein (aber eher Gegenstände als Menschen rettet) und auch noch eine Securityuniform im Schrank hängen hat (Face und Einbrecher, aber eher Kleinganove, und notorisch Geldknapp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2014 02:07 - 21 Aug 2014 02:18 #13575 von lgw

Carsten (unser Bogenschütze) hat aus beruflichen Gründen vorerst auf unbestimmte Zeit abgesagt. Sollte Sandra nicht spontan wieder auftauchen sollten wir in Maximalbesetzung also 8 Leute sein.


OK, dann haben wir momentan als Besetzung: (° = Charakter seit Start dabei)
* Allrounder
* Schütze [Adept]
* Rigger
* Technomancer
* Decker [Adept] °
* Analytiker [Magier] °
* Face [Magier] °
... Hanno laß ich mal dreist raus, da der auch soweit nur einmal aufgetaucht ist.

Aber 6 aktive Spieler + 1 Meister ist eigentlich eine ganze nette Anzahl.
Und von den Nischen haben wir außer "Frontschwein" und "fett heimlich" alles abgedeckt -- ersteres kann man eh gut durch Geister usw ausgleichen ;D, letzteres ist zumindest ein ausreichender Breite in Grundlagen vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2014 11:53 #13576 von DMZ
Heimlichkeitscharaktere, haben wir meines Erachtens nicht viele.

Es fehlt der gute alte Frontork bzw. Fronttroll. Irgendwas was richtig böse reinhauen kann und auch was aushält

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2014 12:13 #13578 von witnix
Frontschweine kann man durch Geister und / oder Drohnen substituieren. Je nach Situation auch durch einen bewaffneten Wagen.
Da sehe ich wenige Probleme, speziell da die bei uns in den meisten Runs sowieso nicht wirklich zum Zug kommen (wenn einer für den öffentlichen Konflikt ist und die anderen für Heimlichkeit, was wird wohl gemacht?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2014 13:02 #13579 von lgw

Heimlichkeitscharaktere, haben wir meines Erachtens nicht viele.

Es fehlt der gute alte Frontork bzw. Fronttroll. Irgendwas was richtig böse reinhauen kann und auch was aushält


Erm ja, genau das hab ich schon geschrieben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2014 02:14 #13585 von DMZ

Geister usw ausgleichen ;D, letzteres ist zumindest ein ausreichender Breite in Grundlagen vorhanden.


die breite fehlt komplett und das meinte ich mit Heimlichkeit haben wir nicht viele.

Das Frontschwein: Mit Geistern kann man nicht alles regeln, Geister lassen sich auch mal gerne bannen und ich möchte den Magier sehen, der einen Troll bannt  ;D

Ich wollte es einfach nur noch mal betonen und die Dringlichkeit hervorheben

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2014 02:30 #13587 von lgw

Das Frontschwein: Mit Geistern kann man nicht alles regeln, Geister lassen sich auch mal gerne bannen und ich möchte den Magier sehen, der einen Troll bannt  ;D


FURCHT!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2014 20:50 #13620 von Venom
Das "Frontschwein" gibts jetzt auch und hört auf den Namen "Gantz" und ist ein japanischer Ork, der nach Deutschland geflohen ist.
Durch regelmäßiges Traning in Kenjutsu (Kendo) geschult und Experte auf diesem Gebiet. Durch weitere Kontakte zu den japanischen Triaden erst in Deutschland in die Schatten getaucht.

Restliche Hintergrundgeschichte wird noch ausgeschmückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2014 10:10 #13690 von DMZ
Irre ich mich da oder waren die Trianden nicht China und die Yakuza nicht Japan?

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2014 10:16 #13691 von Venom
Sind im Endeffekt auch die Yakuza geworden :D Siehe Wiki, da steht die Geschichte zu meinem Char drinne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum