In-Game Orgakrams zwischen den Runs

03 Nov 2014 19:45 #13762 von Venom
Habe noch etwas wichtiges vergessen.
Durch meinen Nachteil Verpflichtung (Yakuza Bodyguard) benötige ich für jedwedes Erlernen neuer Fertigkeiten 50% länger, was die Dauer von 9 Tagen auf 2 Wochen erhöht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2014 00:48 #13763 von lgw
2 Wochen wollt ich eigentlich nicht zwischen den Runs lassen. Zum einen haben wir üblicherweise eh 2-3 Runs / Monat, zum anderen sollte in-Time der nicht zu weit weg von meinem letzten gemeisterten liegen.
Daher solltest du überlegen, ob du die letzten 8 Karma anders verwenden willst... Was umwandeln für Knete, was anderes mit kürzerer Zeit lernen, oder einfach schonmal Lernzeit aufwenden und dann nach dem Run den letzten Punkt holen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2014 08:37 #13764 von Venom
Letzteres. Werde dann einfach mit Wurfwaffen 2 oder 3 spielen, je nachdem wann der nächste Run statt findet.
Geld sollte mit deinem Run für den Schmerzeditor dann reichen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2014 15:49 #13803 von lgw
Ihr werdet nächstes mal übrigens dann doch einen fähigen Rigger / Schmuggler kriegen.  ;)
Der sollte sich auch bald hier anmelden, so daß witnix ihn freischalten kann.

Und nochwas in eigener Sache... im Kreuzfeuer gibt es ja diverse Vorteile, womit man Volle Abwehr mit einem anderen Attribut machen kann. Ich würde mir da gerne die Charismavariante nutzen (EN: "Too Pretty To Hit")... nur leider ist Kaiser ja vor dem KF generiert worden. Deshalb würd ich den vorschlagen, daß ich mein Schnelle Heilung dagegen eintausche, derweile beides 3 Punkte Vorteile sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2014 16:29 - 13 Nov 2014 16:34 #13804 von DMZ

Und nochwas in eigener Sache... im Kreuzfeuer gibt es ja diverse Vorteile, womit man Volle Abwehr mit einem anderen Attribut machen kann. Ich würde mir da gerne die Charismavariante nutzen (EN: "Too Pretty To Hit")... nur leider ist Kaiser ja vor dem KF generiert worden. Deshalb würd ich den vorschlagen, daß ich mein Schnelle Heilung dagegen eintausche, derweile beides 3 Punkte Vorteile sind.


Du kannst diesen Vorteil nach Regeln wenn er 3 Karma kostet auch für 6 kaufen, da muss nichts ausgetauscht werden.

Dann hätte such Andres diverse Vorteile Talente und Co getauscht und ich eventuell auch. Ich sage da nur Recht recht und Pech für alle. wenn Fehler beim generieren wie bei meinem mit der Präzision passieren ist das was anderes, obwohl ich die 0,25 Magie auch noch als nicht genutzt übrig behalten würde.
Bzw. der Gerechtigkeit halber mach ich das jetzt.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2014 16:41 - 13 Nov 2014 16:56 #13805 von lgw
Ich hatte den Tausch vorgeschlagen, weil Vorteile üblicherweise auf 25K / Charakter limitiert sind, und ich da mein Budget nicht überschreiten wollte. Das wird bei neuen Vorteilen wegen ihrer Limitierung so normal auch von den Autoren vorgeschlagen (siehe: Wege der Adepten).

Kann einen extra Vorteil auch gerne für die 6K kaufen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2014 17:14 #13806 von umgssda
Die Beschraenkung auf 25 Karma fuer Vorteile bezieht sich speziell auf die Generierung. Ansonsten, wie schon gesagt wurde, kann man Vorteile zum doppelten der Kosten kaufen.

Adeptenwege stellen eine Besonderheit dar, da hier der rueckwirkende Kauf explizit vorgesehen ist. Die Regeln verweisen dann auf die doppelten Kosten und verlangen eine Absprache mit dem Spielleiter. Niemand von uns beruft sich auf diesen Fall, also koennen wir diese ungeregelte Sonderregel getrost ignorieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2014 22:06 - 26 Nov 2014 22:56 #13861 von DMZ
Dread wir sein Karma dazu einsetzen zum einen

Taktiken kleiner Einheiten von 1 auf 3 5 Karma

Schwere Waffen von 0 auf 2 6 Karma

Des weiteren kauft sich Dread eine ArmTech MGL-12 mit Smartgunsystem (hätte eine ArmTech MGL-6 lieber) kosten 10.000 Nyen Verfügbarkeit 12V

Da zu noch 12 Spreng- und 12 Schockgranaten zusammen 2.400 Nyen

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2014 21:22 #13863 von witnix
Virgil lässt sich seine Talentleitungen, eine Talentbuche Stufe 6 und einen Schlafregulator implantieren.

Steigern muss ich noch schauen, und nen paar Aktionssofts werde ich mir noch besorgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2014 22:58 #13864 von DMZ

Virgil lässt sich seine Talentleitungen, eine Talentbuche Stufe 6 und einen Schlafregulator implantieren.

Steigern muss ich noch schauen, und nen paar Aktionssofts werde ich mir noch besorgen.


wie lange dauert dein Krankenhausaufenthalt?

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2014 15:11 - 27 Nov 2014 19:41 #13865 von Venom
Ryuk startet ein wochenlanges Training: Intuition 5 > 6, Kosten 30 Karma, Dauer 6 Wochen.

Außerdem würde ich gerne einen Mnemoverstärker Stufe 2 in Betaware einbauen lassen. Kosten 0.14 Essenz, Verfügbarkeit 14 legal, (18.000€ + 1.800€) x 1,5 = 29.700€ Operation.


umgssda bitte sagen, ob die Sachen zum nächsten Run schon eingebaut sind, oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2014 19:35 #13866 von DMZ

Ryuk startet ein wochenlanges Training: Intuition 5 > 6, Kosten 30 Karma, Dauer 6 Wochen.

Außerdem würde ich gerne einen Mnemoverstärker Stufe 2 einbauen lassen. Kosten 0.2 Essenz, Verfügbarkeit 10 legal, 18.000€ + 1.800€ Operation.

umgssda bitte sagen, ob die Sachen zum nächsten Run schon eingebaut sind, oder nicht.



Gleiche Frage wie bei wirtnix. Genesungszeit?

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum