In-Game Orgakrams zwischen den Runs

08 Jun 2015 08:59 - 09 Jun 2015 20:00 #14176 von Venom
Meine Vorbereitungen für den nächsten Run:

Logik von 1 auf 2 > 10 Karma (geistiges Limit jetzt auf 7)
Karma > Geld: 6 zu 24.000 Nuyen
Muskelstraffung 4 (von 2) > 64.000 Nuyen und 0,4 Essenz (boostet fast meinen kompletten Fertigkeitspool um 2 Punkte und erhöht die Bewegungsrate auf 20/40/+2)

Wie würfeln wir die Operation aus?
Ist das Zeug überhaupt Lieferbar in den 2 Wochen? Verfügbarkeit müsste 20E sein.

Edit: ich besorge mir noch 5 dosen nitro :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2015 16:23 - 10 Jun 2015 16:26 #14179 von lgw
Da Kaiser seit dem Manduschreirun kaum Möglichkeit hatte, sein Karma auszugeben, kommt damit und durch umwandeln einiges bei ihm zusammen.
Bzgl umwandeln könnt ihr übrigens davon ausgehen, daß Kaiser sein Geld üblicherweise im Sinne seiner magischen Gruppe ausgibt. (Egal, ob es jetzt der Gruppe selbst zu gute kommt, oder über Umwege / Connections diversen Projekten in ihrem Sinne.) Musikalische Förderung ist der zweite Teil, wofür das Geld verwendet wird.

Beim Karma ausgeben ist das wichtigste der Abschluß der Initiation auf 3 (Technik: Zentrierung), wo er jetzt endlich wieder nach Hause in seine "Hütte" kann.
Dazu wird er sich dort direkt auch einen Zentrierungsfokus (bis zu) Stufe 3 basteln*.

Weiterhin werde ich wohl je nach Zeitaufwand* 2-3 Zauber oä lernen. Hoch auf der Liste stehen die Zauber Stahl Formen und Gedanken Beherrschen, die alchemische Formel für Kampfsinn, und die Rituale Imbue Item und Greater Form Spirit (KA wie die auf Deutsch heißen), wobei die Auswahl noch nicht endgültig ist.

Das übrige Karma wird dann in Skills gesteckt, wobei die mit St 2-3 keine großen Lernzeiten haben, oder schlicht gespart.

Dazu werde ich wohl 1-2 weitere Geistern binden*.
Evtl wird dabei ein Geist > St 6. Außerdem ist eine Überlegung, ob mir jemand aus meine Gruppe mit der nordischen Tradition (siehe Shadow Spells) behilflich ist, einen Feuer- oder Wächter-Geist zu beschwören (das wie erkläre gern persönlich).

Zuletzt bräuchte Kaiser jemand fähiges mit Hardware, der ihm ein paar Modifikations (S. 66 in Data Trails) an seine Geräte bastelt. Zeitaufwand wäre dafür ca ein halber Tag. Entsprechend aus dem Kapitel würde ich auch ein bißchen Kram einkaufen, aber das ist alles sehr leich zu kriegendes Zeug.

Sobald ich die genaue Aufteilung habe, gibt's nen Update.

* Das sind alles Dinge, wo ausgewürfelt werden muß, genauso wie zB bei Venom die 20er Verfügbarkeit. Wie wollen wir das handhaben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2015 00:43 #14184 von witnix
Hey.

Ich habe jetzt auch eine grobe Auflistung der Sachen, die ich noch brauche. Muss irgendwann noch den Zeitbedarf berechnen, sollte aber klappen.

Ich möchte 2 Zauber lernen:
- Aufwecken
- Impuls

Dann eine Initiation durchführen, und die Metatechnik Maskierung erlernen.

Und noch ein paar Fähigkeiten, von 0-->1 oder 1-->2. Das sollte ja auch kein großes Ding sein.

Einkaufstour:
Ich möchte einen Sleeping Tiger haben (Rüstung, mit zusätzlicher Wärmedämpfung 6, Injektor und Vitalmonitor), dann eine SuperSquirt mit einigen Giften (Gamma-Skopolamin, CS-Gas, Neuro-Stun X)

Dazu weitere Kleinigkeiten mit hoher Verfügbarkeit, und aus Data Trails einen Schleicher-Dongle Stufe 6 für mein Kommlink.

Würfeln sollten wir am besten direkt vor dem nächsten Run.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2015 16:22 #14185 von Sam Crow
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Decoy Flares für Steellynx und DodgeHurricane (Auto)

Reaktion 5->6 steigern      ?Wochen      30Karma (wird erst aktiv wenn ich genug Karma habe)
Geschütze 6->7 steigern  7Wochen      14Karma

Wissenfertigkeit (Rockets/Missiles) - bin ich mir noch unsicher ob ich das mache aber auf 1 oder 2 dauert das ja eh nicht lange
Fertigkeit Sprengstoffe auf 1 oder 2

Autosofts für meine Drohnen/RCC:

Stealth (Rotodrohne/Steellynx/Flyspys)  für die Flying eyes hab ichs schon
Targeting (Remmington Sportgewehr welches unter der Rotodrohne hängt)
Targeting (Raketen)
Targeting (Railgun)
Targeting (schweres Machinengewehr)

Evasion und Manouvering (alle Drohnen Modelle) lass ich wahrscheinlich auf RCC laufen weil slots auf den drohnen knapp werden???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2015 11:07 #14190 von umgssda
Muskelstraffung 4 hat als Grundzeitraum für die Beschaffung 1 Monat. Je nach Würfelglück geht das also inerhalb von 2 Wochen.

(Fokus) selber basteln: Falls es hier kein Spezialregeln gibt würde ich als Beschaffungszeit die normalen Lieferzeiten nehmen unter der Annahme, dass Hobbymäßiges basteln nicht schneller ist als professionelle Herstellung.

Lernzeit für Attribute ist 2 Wochen pro Punkt. Man kann gleichzeitig mehrere Sachen lernen, z.B. 1 Attribut + 1 Fertigkeit.

Autosofts: Drohnen sollten alle zwei Slots für Autosofts haben. Am besten mal ein Übersichtsblatt über die vorhandenen Drohnen + Konsole machen und reinschreiben, was "normalerweise" für Programme laufen und wie die Konsole konfiguriert ist.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2015 11:52 #14192 von lgw

(Fokus) selber basteln: Falls es hier kein Spezialregeln gibt würde ich als Beschaffungszeit die normalen Lieferzeiten nehmen unter der Annahme, dass Hobbymäßiges basteln nicht schneller ist als professionelle Herstellung.


Es gibt spezielle Regeln, nur beinhalten die würfeln.  ;)
Je nachdem, wie schlecht/gut die Würfel fallen, wird das ein St 2-3 Fokus werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2015 14:22 #14197 von umgssda
In Data Trails wird das Matrixprogramm Tantrum auf Seite 57 gelistet. Damit kann im Matrixkampf der Gegner kurzzeitig ausgeschaltet werden. Damit könnte man aber auch Rigger in VR ausschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2015 18:48 #14198 von Sam Crow
Für alle die zu faul sind zum suchen  8)

Tantrum: This program overlays cold simsense sensations
on top of a Data Spike action, hitting the target
with a quick and disgusting sensation if even a single
box of Matrix Damage is scored. The program is effective
against all technomancers, as well as cold sim or
hot sim deckers, but it does nothing to users working
in the Matrix in AR, any form of IC, and agents. The program
does no damage from the Data Spike; instead,
the targeted user experiences Nausea (p. 409, SR5) for
three Combat Turns due to the sensory input. Popular
options this program uses to make targets feel queasy
include the smell of a dirty diaper or the feeling of being
punched in the junk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2015 11:01 #14199 von umgssda
Bei den Dongles fuers Kommlink geht die Geraetestufe quadratisch in den Preis ein, ein Stufe 6 Dongle kostet also 108K und hat eine Basis-Lieferzeit von 1 Monat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2015 11:22 #14200 von witnix

Bei den Dongles fuers Kommlink geht die Geraetestufe quadratisch in den Preis ein, ein Stufe 6 Dongle kostet also 108K und hat eine Basis-Lieferzeit von 1 Monat.


Im Data Trails steht momentan (Rating)2*3000€. Das soll also ^2 heißen? OK, sonst würden viele Decker wohl nur noch Dongle verwenden.

Ich habe mir sowieso einen anderen Plan für die Auszeit aufgestellt, abweichend von oben. Ich werde den Dongle nicht nehmen, und nicht initiieren. Stattdessen werde ich folgendes tun:

- mir einen Stufe 4 Zauberfokus (Kampf) zulegen
- den Zauber "Sunbeam" lernen (aus Shadow Spells)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2015 13:01 #14202 von lgw

- mir einen Stufe 4 Zauberfokus (Kampf) zulegen


Denk dran, üblicherweise kann man Foki später nicht upgraden sondern muß sie für volle Karmakosten komplett neu binden.
Die einzige Ausnahme hier ist, das derjenige, der den Fokus ursprünglich erschaffen hat, diesen upgradet. Dann muß man nur die Differenz an Karma für die höhere Stufe zahlen. Connections können hier helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2015 14:33 #14204 von witnix
Ich weiß, habe jedoch weder Connections, noch hast du z.B. genug Zeit um den Fokus für mich zu fertigen. Daher werde ich ihn jetzt verwenden.
Und eine Regel, die mir verbietet, mehrere Foki der gleichen Kategorie zu verwenden (Zabuerfokus 4+ ZF 2) habe ich bisher auch nicht gefunden.
Oder habe ich da was überlesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum