In-Game Orgakrams zwischen den Runs

28 Sep 2014 23:49 #13661 von lgw
Rüstung:
Ich werde mir einfach eine ziemlich Standard "Executive Suit" (Verfügbarkeit 12 / 2000EC) zulegen.

Änderung der Initiation:
Da ich ja jetzt Kanalisierung genommen habe, und nach kurzem Rückblick mein Konto das noch zuläßt, wollte ich gerne noch einen einen Stufe 6 o Stufe 8 Luftgeist binden. Das ist die Arbeit von einem Abend, das sollte noch gut vor "Abflug" machbar sein. Falls Jonny bereit ist zu helfen, um so lieber.  ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2014 10:30 #13663 von Mister.@
Was planst du denn speziell mit einem Luftgeist? :)
Unterstützung geben ist aber kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2014 10:46 #13665 von witnix
Bitte daran denken dass Geister, die nicht auf der Metaebene sind, innerhalb des Komplexes nur im Zimmer erlaubt sind (ähnlich wie Projektion).
Bei Verstößen würde im ersten Fall wohl ein freundlicher Hinweis kommen.

Bitte darauf achten, dass Modifikationen der Rüstung die Verfügbarkeit erhöhen und es daher dann der Zeitraum knapp werden könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2014 15:41 - 29 Sep 2014 15:51 #13667 von lgw
Luftgeist:
Ansich einfach nur einen, den ich kanalisieren kann... muß ich nur bei Beschwörung festlegen ob normal/kanalisieren. Und Binden kostet halt gut Knete, da möchte man so es geht möglichst viele Dienste raus schlagen.
Luftgeister sind wegen einiger Kräfte für's Kanalisieren praktisch, ua Bewegung und Psychokinese. Bindung ist vor allem Backup gedacht, weil man ungebunden nur einen Geist gleichzeitig aktiv haben kann...

Rüstung:
Sollte eh nur eine 08/15 ohne Mods sein. Hat halt ein gutes Preis/Rüstungsverhältnis und ist eine sehr übliche Variante für höhere Tiere.
Die Schneideranpassung auf mich ("Custom Fit") kann ich dank Mode Zauber auch selbst kurzfristig erledigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2014 23:36 #13702 von lgw
Liste von Einkäufe höherer Verfügbarkeit:
* Auto-Assault 16 (V18 Schrotflinte)
* einige ExEx für selbige (V14)
* ein/zwei Jammer (V18 Elektronikram)
* evtl Panzerung+Isolierung (je nach Geld)
Aber selbst alles zusammen gerechnet bin ich mit dem 14-18er Verfügbarkeitskram unter der 10k Schwelle, sprich bei Herrmann-üblichen Pools sollte das in 2 Tagen (=Basiszeit) oder weniger, worst case 4 Tage da sein.

Hab noch ne kleine Umbaut oder zwei an der Harley vor (Halterungen, bla). Die werd ich mir mit 100€/h berechnen.
Die etwas erhöhten Lebensstilkosten für Itze hab ich bereits retroaktiv(!) angepaßt. Danke für die Tabelle.
Nen weiteren Geist binden können wir nächstes Mal auswürfeln.

... wie üblich, wem was nicht paßt, möge meckern.  :P
Schönes Wochenend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2014 23:15 - 19 Okt 2014 23:42 #13712 von DMZ
Einkauf Dread
Position
Gegenstand
Verfügbarkeit
    Kosten   
01a
Onotari Arms JP-K50
13V
12.500
01b
Lasermakierer
2
125
01c
Unterlaufgewicht
-
50
01d
Schalldämpfer
9V
500
02a
Zielfernrohr
2
300
02b
Infrarotsicht
+6
500
03
35 Ersatzladestreifen und Trommeln
-
175
04
50 Schuss APDS  für die Onotari
12V
600
05
10 Schuss Standart für Schießstock
2E
20
06
4 Tragegurte
-
60
07
Trafalger Schießstock
9E
750
08
Automatischer Dietrich ST 6
8E
3.000


Für die AA 16 Fehlt mir leider das Geld ist aber ein klasse Waffe, mit der man auch gut Sperrfeuer geben kann wenn es denn sein muss.

Bei der Onotari käme ich auf eine 16
Das Zielfernrohr hat 8
Die APDS 12
Der Schießstock 9
Automatischer Dietrich 8

Müsste in einer Woche geschafft sein, würde ich bei der nächsten Sitzung gerne würfeln.

Ach so, ja

STeigerung Exotische Fernwaffen Schießstöcke und Knüppel von 0 auf 3 und Waffenbau von 1 auf 2

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 12:02 #13713 von witnix
Hey.

Ich hatte gestern mit Marvin noch kurz die Beschaffung von einer neuen Rüstung für Vergil gewürfelt.
Diese sind nun zum Start des neuen Runs bei mir verfügbar:

SWAT Armor
+ Helm
+ Chemische Versiegelung
+ Fresnel Fabric (6)

Zusätzlich werde ich meine zweite Initialtion nachschieben, und hierzu das aus 4 angepasste Echo "Elektrosensibilität" wählen (siehe Hausregeldiskussion). Auch dieses ist zu Beginn des nächsten Runs verfügbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 18:44 #13715 von lgw

Für die AA 16 Fehlt mir leider das Geld ist aber ein klasse Waffe, mit der man auch gut Sperrfeuer geben kann wenn es denn sein muss.


Jep, damit treffen selbst Knarrengimps wie Kaiser was.  :D
... und es ist ein echtes Statement für Intimidate Situationen!

STeigerung Exotische Fernwaffen Schießstöcke und Knüppel von 0 auf 3 und Waffenbau von 1 auf 2


Meldest du dich damit gerade freiwillig, um mein Gasventil zu montieren?  ;)

PS: Warum keine APDS für den Schießstock?

+ Fresnel Fabric (6)


Mit der Fresnel hab ich persönlich ein paar Probleme, weil es eine für für 5e extra eingeführte Mechanik (Rauschen) fast komplett negiert / hinfällig macht. Da würde ich persönlich gern nochmal vor der nächsten Runde persönlich drüber reden... ZB könnte ich mir vorstellen, daß Frensel das Rauschen durch Umgebung (Static/Spam) ausgleichen kann.
In diesem Zusammenhang möchte ich übrigens bitten, nochmals den Text der Datenwanze und bzgl Direktverbindgen genau zu lesen... Da steht wenig zweideutig, daß man kein Kabel* = keine Direktverbindung. Das hat doch ziemlich weitreichende Auswirkungen für diversen Hackingkrams und Design von Sicherheitsarchitekturen.
* Für Technomancer können wir hier gerne einführen, daß die mittels Datenbuchse/Troden sich auch mit ihren vollen Resonanzfertigkeiten einen solchen Datenport anstöpseln können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 21:09 #13716 von umgssda

In diesem Zusammenhang möchte ich übrigens bitten, nochmals den Text der Datenwanze und bzgl Direktverbindgen genau zu lesen... Da steht wenig zweideutig, daß man kein Kabel* = keine Direktverbindung. Das hat doch ziemlich weitreichende Auswirkungen für diversen Hackingkrams und Design von Sicherheitsarchitekturen.

Darueber haben wir schon einmal diskutiert. Es ist halt kaum nachvollziehbar warum eine normale Matrixverbindung zur Datenwanze nicht ausreichen soll. Die Datenwanze ist WiFi-Faehig, aber ihr WiFi-Bonus macht nur Sinn, wenn man sie nutzen kann ohne ein Kabel in dieses Geraet zu stecken. Von daher halte ich die Regeln gar nicht so eindeutig.
Prinzipiell ist bei den Direktverbindungsregeln irgendwas durcheinandergekommen. Regeltechnisch kriegt man die Direktverbindung zur Wanze ja auch hin, wenn man sie an einen Host slaved.

Ich waere jedenfalls dafuer die Wanze weiterhin als Wanze einsetzbar zu lassen, sprich ohne Kabel. Ansonsten waere sie keine Wanze mehr, sondern ein reiner Steckeraufsatz. Mit Matrixverbindung ist die Wanze flexibler einsetzbar, aber in dieser Anwendung auch leichter zu entdecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 16:57 #13717 von lgw

Darueber haben wir schon einmal diskutiert. Es ist halt kaum nachvollziehbar warum eine normale Matrixverbindung zur Datenwanze nicht ausreichen soll.


Es geht ja nicht um die WiFi Option ansich... Es geht um den Teil Direktverbindung-mit-WiFi.

Die Datenwanze ist WiFi-Faehig, aber ihr WiFi-Bonus macht nur Sinn, wenn man sie nutzen kann ohne ein Kabel in dieses Geraet zu stecken. Von daher halte ich die Regeln gar nicht so eindeutig.


Es gibt eine ganze Reihe von "sinnlosen" WiFi Boni, von daher kann das kein Maßstab sein.

Und die Datenwanze hat Sinn...

KAM
<DW>
HOST

Normal mußt du für eine Direktverbindung dein Kabel direkt an die Kamera stecken, oder über den Host (siehe unten) gehen. Solche Kabel existieren regelmäßig, explizit per Sicherheitskapitel im SL-Teil.
Mit der Datenwanze kannst du das auch über ein Kabel dazwischen tun. Für ein 300€ Gerät eine absolut solide Funktion.

Prinzipiell ist bei den Direktverbindungsregeln irgendwas durcheinandergekommen. Regeltechnisch kriegt man die Direktverbindung zur Wanze ja auch hin, wenn man sie an einen Host slaved.


Host sind die einzige Ausnahme zur Direktverbindung = Kabel Regel. Gleichzeitig sind Hosts, wie das Buch ganz konkret sagt, nur in Ansätzen im Grundbuch beschrieben. Platz und so.
Ein Gerät in ein WAN zu slaven, und gleichzeitig nicht in der direkten physischen Umgebung des Hosts sein, fände ich reichlich seltsam. (Meine Faustregel wäre hier: [Datenverarbeitung des Hosts - Rauschen] x 50m)

Ich waere jedenfalls dafuer die Wanze weiterhin als Wanze einsetzbar zu lassen, sprich ohne Kabel. Ansonsten waere sie keine Wanze mehr, sondern ein reiner Steckeraufsatz. Mit Matrixverbindung ist die Wanze flexibler einsetzbar, aber in dieser Anwendung auch leichter zu entdecken.


(1) Auch so hat die Wanze durchaus eine gute Funktion.
(2) Es geht mir nicht um die grundsätzliche WiFi-Sache, sondern um die Direktverbindung. Ein Wanze in ein internes System einzuschmuggeln, um damit trotzdem von extern zugreifen zu können (vgl 1. Run: Kraftwerk), damit kann ich leben. Nur dann eben mit den üblichen Matrixmodifikationen, und nicht als Direktverbindung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 18:05 #13720 von umgssda

(2) Es geht mir nicht um die grundsätzliche WiFi-Sache, sondern um die Direktverbindung. Ein Wanze in ein internes System einzuschmuggeln, um damit trotzdem von extern zugreifen zu können (vgl 1. Run: Kraftwerk), damit kann ich leben. Nur dann eben mit den üblichen Matrixmodifikationen, und nicht als Direktverbindung.


Dann schreib doch genau das und nicht 100 andere Sachen zwischendurch. Das ist naemlich auch genau das, was wir bei der letzten Diskussion zu dem Thema so gesagt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 20:33 #13724 von DMZ

Meldest du dich damit gerade freiwillig, um mein Gasventil zu montieren?  ;)


Wenn ich ich eine Werkstatt habe und Kaiser Bezahlt kein Problem. Dread wird in nächster Zeit als Waffenspezialist ausgebaut.

PS: Warum keine APDS für den Schießstock?


Gute Idee, da fehlt mir nur das Geld.

Mit der Fresnel hab ich persönlich ein paar Probleme, weil es eine für für 5e extra eingeführte Mechanik (Rauschen) fast komplett negiert / hinfällig macht. Da würde ich persönlich gern nochmal vor der nächsten Runde persönlich drüber reden... ZB könnte ich mir vorstellen, daß Frensel das Rauschen durch Umgebung (Static/Spam) ausgleichen kann.
In diesem Zusammenhang möchte ich übrigens bitten, nochmals den Text der Datenwanze und bzgl Direktverbindgen genau zu lesen... Da steht wenig zweideutig, daß man kein Kabel* = keine Direktverbindung. Das hat doch ziemlich weitreichende Auswirkungen für diversen Hackingkrams und Design von Sicherheitsarchitekturen.
* Für Technomancer können wir hier gerne einführen, daß die mittels Datenbuchse/Troden sich auch mit ihren vollen Resonanzfertigkeiten einen solchen Datenport anstöpseln können.


Es gibt auch eine Kleidungsmodifikation, die gegen diese Kleidungsmodifikation wirkt (Universal-Mirror-Material - Doppelte Stufe zum Rauschenwert)

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum