Shadowrun, einfach so zum Spaß

10 Mär 2013 22:38 #12143 von witnix
Hi Leute.

Ich bin seit vielen Jahren ein begeisterter Rollenspieler (DSA, Traveller, Vampire,...) und habe auch eine wöchentlich spielende Gruppe.
Neben dieser suche ich Mitspieler für eine neue Shadowrungruppe. Ich finde das Setting auf jeden Fall sehr interessant, aber habe bisher keine Erfahrungen mit diesem System. Daher wäre es gut wenn 1-2 Personen sich grundlegend damit auskennen. Nach welcher Regelversion gespielt wird o.ä. ist mir eigentlich egal.

Da ich wie gesagt bereits eine Gruppe habe geht es mir eher darum Interessenten für eine Sonntags-Gruppe zu finden die sich 1-2 mal im Monat treffen würde. Wenn also jemand Interesse hat, einfach melden. Einen vernünftigen Ort zum spielen hätten wir bei mir.

Noch kurz zu meiner Person: ich bin 31 Jahre alt, arbeite in der IT Branche und lebe seit 8 Jahren in Aachen. Alter, Geschlecht etc. sind mir egal, es sollte nur Sympathie da sein.

Ich hoffe auf ein paar nette Antworten.
Gruß André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2013 23:29 #12144 von Grimoire1079
Hallo.

Meine Freundin (27) möchte auch gerne Shadowrun spielen und ich (33) leite Shadowrun 2.01D seit fast 20 Jahren. Wir haben für 6-8 Mann Platz um den Tisch, bei mehr Leuten müssen wir umräumen, wäre aber kein Problem.
Ihr könnt euch gerne als Gruppe einen Termin festlegen an einem Sonntag und dann schauen wir, was sich machen lässt.

LG,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2013 11:09 #12146 von witnix
Das klingt doch mal nach nem Plan. Vielleicht finden wir hier noch jemanden der auch Interesse hat. Also immer raus damit ;-)

Möglicherweise wäre auch noch jemand aus meiner DSA (DZ) Gruppe dabei. Das kläre ich heute Abend.

Bei mir passen auch ohne Probleme 6-7 Leute an den Tisch, mir ist also egal wo man spielen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2013 13:41 #12147 von Grimoire1079
Tag :).

Hehe, die die richtige Charaktererschaffung so um ne Stunde dauert, werden wir vllt 2 Sitzungen dafür brauchen, da ich auch alles gut erklären möchte, damit man nicht in einer Welt herumrennt und man sich selbst irgendwann doch blöd vorkommt, weil man einen Aspekt nicht beachtet hat^^.

Also wenn deine Jungens und Mädels natürlich alle aus deiner Gegend kommen, dann kommen wir natürlich zu euch. Wir wohnen halt in der Nähe von Stolberg, aber klär mal alle Leute und ein oder 2 Termine ab und wir sehen, was sich machen lässt, würde mich freuen.

LG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2013 15:25 #12149 von Arabascan
Moin!
Ich hätte auch durchaus interesse, habe lange kein SR mehr gespielt. Habe allerdings nur Erfahrungen mit 4.01... ist das ein Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2013 15:57 #12150 von witnix
Ich denke mal nicht dass es ein Problem gibt, bei 2 Neueinsteigern und einem erfahrenen Meister.
Hättest du am 24.03. Zeit? Dann wollten wir uns das erste mal treffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2013 16:33 #12151 von Grimoire1079
Alles kein Problem...es wird alles langsam und ordentlich erklärt, vor allem, da es ja auch dann mindestens 2 Spieler gibt, die nicht mal die Welt kennen.

24.03. 2013 so ab 12 Uhr wäre ein Termin; Ort wird dann noch bekannt gegeben, da witnix seine Leute fragt, wer noch Teit hat und dann schauen wir , dass wir uns bestmöglich in der Mitte treffen.

LG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2013 00:14 #12157 von Roadbuster
Du (Arabascan) solltest dich nur drauf einstellen, dass die Regeln der 2. Edition sich grundlegend von denen der 4. unterscheiden. Die Welt ist dieselbe (naja fast; einge Technik ist in den frühen 50ern halt nicht vorhanden: tschüss WIFI hallo Kabel).
Aber als Rollenspieler sollte das wirklich kein Problem sein ;)

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2013 00:20 #12158 von Grimoire1079
Als Rollenspieler sollte es kein Problem sein, sondern es ist Spagat "meiner" erschaffenen Welt und der Technik, die heute schon möglich ist :). Aber es werden ja dadurch keine Nachteile entstehen, da solche Sachen nur marginal in Abenteuer einfließen und nicht spielhinderlich werden und sind, wenn man es gut vepackt.

Und ja, SR2 ist anders als 4, aber nun gut, man lernt so viele Regelwerke im Leben, da macht eine "alte" Version keinen Unterschied. In den letzten 20 Jahren gabs bei meinen Gruppen keine Probleme nach der üblichen Eingewähnungszeit ;).

Und immer noch der Aufruf.... Neulinge und Interessierte sind gerne gesehen !

LG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2013 12:38 #12163 von Arabascan
Klingt gut. Bin dabei.
Ich müsste hier sogar noch ein Regelwerk der 2. Edition haben... ich habe nur nie reingeschaut. Vielleicht komme ich sogar mit Charakter vorbei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2013 15:01 #12165 von Grimoire1079
Also wenn du keinen Char hast, dann machen wir hier unbedingt und lieber einen ! Nicht selber rumfrickeln, da ich auch das Kompendium benutze und meine eigene Art habe Chars zu machen ;).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2013 15:18 #12166 von Roadbuster
Das klingt jetzt interessant. Kannst du vielleicht sagen, was das besondere an "deiner Art" Charaktere zu erstellen ist? Klingt vielleicht komisch aber mich interessieren immer die Ansätze von anderen Gruppen und SLs.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum