Blut und Titten - Der Entwicklungsthread

11 Jun 2010 18:04 #5690 von PurpleTentacle
Ach so. Hat das einen bestimmten Grund?

Als "besondere" Landschaft würde mir noch ein von Schluchen durchzogenes Gebiet einfallen.
So wie das hier nur sehr viel größer:
http://www.planet-erde.de/videos-und-bilder/bildergalerie/ipcc-bericht-zum-klimawandel-februar-2007/2007-02-05-18-52_918195377936/image

Und, wenn das nich zu abgefahren ist, das ganze noch in Bewegung und/oder auf verschiedenen Höhen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2010 16:57 - 13 Jun 2010 17:58 #5700 von Scorpio
BuT soll in einer sehr jungen Welt spielen, damit das Technologieniveau niedrig genug ist. Die Leute sollen sich bemalen, mit groben Keulen aufeinander einschlagen und die Trophäen von erschlagenen Wesen tragen. Wenn man jetzt ständig Ruinen von alten Kulturen findet, wird das ganze unglaubwürdig, weil Kultur ja offensichtlich schon so lange besteht, dass bereits Reiche mit beeindruckenden Baukünsten vor einigen Generationen untergegangen sind.

Die Welt erforschen
Jedes Hex hat etwa einen Umfang von 15 km. Während man ein Hex durchquert, zieht der SL eine Karte. Handelt es sich um eine Bildkarte, kommt es zu einer Zufallsbegegnung, ansonsten geschieht nichts außergewöhnliches. Wenn man die besonderen Merkmale eines Hexs finden möchte, muss man es erkunden, was länger dauert und einen Wurf auf Überleben nach sich zieht.

Reisezeit
Ort Durchqueren Erkundung Modifikator auf Überleben
Ebene 1 Tag 3 Tage -
Wald oder Hügel 2 Tage 5 Tage -1
Berge, Sümpfe
und Dschungel 3 Tage 7 Tage -2
+Schnee +1 Tag +3 Tage zusätzlich -2

Weitere Modifikatoren auf Erkundung
Charaktere mit Bewegung 4“ oder 5“ in der Gruppe -1
Alle haben Reittiere +1
Mehr als zehn Personen +1
Mehr als 25 Personen +2
Alleine unterwegs -2

Um nicht völlig unvorbereitet in die Wildnis zu ziehen, können die Charaktere in Siedlungen auch nach der Umgebung fragen. Einmal pro Tag kann ein Charakter einen Test auf Umhören in einer Siedlung versuchen, der durch Saufgelage positiv beeinflusst werden kann (siehe S. XX). Für einen Erfolg erfahren sie die besonderen Eigenheiten von einem naheliegenden Hex und für jede Steigerung einen weiteren.

Ein Land erstellen

Zu Beginn wird eine Karte des neuen Gebietes erstellt. Wir empfehlen zum Start 16x16 Hexfelder. Diese Karte wird Stück für Stück mit Gelände gefüllt, wie es dem Spielleiter oder der ganzen Gruppe passend erscheint. Dabei sind diese Tabellen nur Werkzeuge, die bei der Erschaffung des Landes helfen sollen, keine absoluten Gesetze. Wenn dem SL oder der Gruppe ein Ergebnis nicht gefällt oder es ihnen unpassend erscheint, dann sollte es ignoriert oder abgeändert werden. Dabei sollte man aber beachten, das gerade zunächst unpassende Ergebnisse interessante Orte ergeben können.

Bestimme zunächst mit dem Ziehen aus dem Pokerdeck die Art des Geländes. Platziere sie da auf der Karte, wo sie dir passend erscheinen und verteile sie. Ziehe eine weitere Karte, um die Zahl der Felder zu bestimmen. Bei Pik (♠) entspricht die Zahl der Karte der Anzahl der Hexfelder, bei Herz (♥) x2, bei Karo (♦) x3 und bei Kreuz (♣) x4. Bei Bildkarten wird der Kartenwert mit 2W6 bestimmt.

Geografie

2 Gewässer
3 Ödland (Wüste, Eiswüste, Felsen)
4 Sumpf (Moor, Mangrovenwald)
5 Gebirge
6 Urwald (Dschungel, Regenwald, Mammutbäume)
7 Hügel
8 Steppe (Tundra, Savanne, Buschland)
9 Tal
10 Wald (Nadelbäume, tropischer Wald, Laubwald)
Bube Dorf (♠ Lager ♥ Bauerndorf ♦ befestigtes Dorf ♣ Einödhof)
Dame Ruinen (♠ Festung ♥ Kultstätte ♦ Siedlung ♣ Isolierter Hof)
König Siedlung (♠ Handelsposten ♥ Festung ♦ Stadt ♣ Winterlager)
Ass Kultstätte (♠ Heiße Quelle / Heilquelle ♥ Steinkreis ♦ Hügelgrab ♣ Besonderer Baum)
Joker Außergewöhnliches!

Joker - Außergewöhnliches
Noch eine Karte ziehen!
2 Vulkan
3 Schwarze Karte - Fruchtbares Tal, Rote Karte – Lebensfeindlicher Canyon
4 Höhlensystem (Bestimmte die Größe nach den normalen Regeln)
5 Meteoritenkrater
6 Mine (♠ Kohle ♥ Eisen ♦ Gold ♣ Kupfer)
7 Versteinerte ♠ Wälder ♥ Menschen ♦ Tiere ♣ Monster
8 Gräberfeld (♠ Menschen, ♥ Großes Tier, ♦ Mystisches Wesen, ♣ Nekropole (ziehe weitere Karte für Dorf))
9 Permanentes Nebelfeld
10 Malstrom
Bube Unberechenbares Wetter
Dame Magische Stürme mit der Wirkung einer Macht
König Fluss aus ♠ kochendem Öl, ♥ Blut, ♦ Lava, ♣ Schlamm
Ass Person (♠ Einsiedler, ♥ Druide, ♦ Hexer, ♣ Wahrsager)
Joker Zwei mal neu ziehen!

Gefahren
2 Verwunschenes Gewässer
3 Lawinen
4 Schlachtfeld (♠ Schlacht im Gange ♥ frisches Schlachtfeld ♦ altes Schlachtfeld ♣ heimgesuchtes Schlachtfeld)
5 Gefährliche Pflanzen
6 Giftiges Kleinvieh
7 Bewohner (♠ Banditen ♥ Kopfjäger ♦ Götzenanbeter ♣ Kannibalen)
8 Jagdgebiet eines mächtigen, mystischen Wesens
9 Gefährliche Raubtiere
10 Treibsand oder Sumpflöcher
Bube Siedlung (siehe Tabelle) von intelligenten Monstern
Dame Dämonen
König Verfluchtes Gebiet (Essen verfault schnell, einmal täglich Willenskraft-Wurf oder Erschöpfungsstufe, keine natürliche Heilung)
Ass Veränderte Naturgesetze
Joker Zweimal neu ziehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2010 07:43 #5837 von PurpleTentacle
Nachdem ich jetzt dazu kam Ator 1 zu sehen (ich glaub für die anderen Teile muss ich mir noch eine Kiste Bier besorgen!). Dachte ich mir das BuT auf jeden Fall eine "Haus und Kulttier" Tabelle braucht.

Hier mein Entwurf:
Haustier / Kulttier Liste
- Spinne
- Schlange
- Raubkatze (Pik Löwe, Herz Tiger, Karo Panther, Kreuz Luchs)
- Wolf
- Raubvogel (Pik Eule, Herz Rabe, Karo Adler, Kreuz Geier)
- Stier
- Bär
- Affe
- Wal
- Schafe
- Hai
sofern es das Setting erlaubt natürlich auch Monster, Drachen, Seeschlangen etc. Bei Joker noch einmal ziehen, und dann ist es riesig oder eine Chimäre aus zwei Tieren.

Und für die Bösewichttabelle hät ich schon die Punkte:
- Hat ein Haustier
- ist halb Mensch halb Tier
- Ist Anführer eines Tierkultes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2010 00:05 #5970 von Scorpio
Ach du meine Güte, das ist ja schon fast einen Monat her...

Danke für die Anregungen, die nehme ich bestimmt auf. :)

Für die Hobbys des Schurken hatte schon jemand anders Ideen.  ;D

Ich will da jetzt wieder verstärkt dran arbeiten, dass wir bald mal eine spielbare Version bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2011 14:21 #7176 von Spike
Ich habe mir mal die aktuelle Version des Regelwerks angeschaut. Wurde das schon mal getestet? Gefällt mir auf jeden Fall. Hier was mir noch aufgefallen ist:

Überreden sollte in BuT umbenannt werden in Betören/Becircen/Verführen. Wenn schon sexisitisch, dann sollten die vollbusigen Weibchen und muskulösen Männchen das auch per Talent einsetzen können. Überreden klingt nicht nach BuT.

Neues Handicap:
Impotent (Nur für Männer):
Weich ist weich. Hart ist hart. Aber immer weich, ist wirklich hart.  
- 1 auf Charisma gegenüber Männern und Frauen der gleichen Rasse. -4 wenn es bekannt wird. +1 auf Verspotten-Würfe wenn der Impotente das Ziel ist (+2 wenn es bekannt ist). In einer sexistischen Welt ist ein impotenter Mann arm dran.

Prüde:
Iih er hat Busen gesagt!
Charakter kann nicht über Sex reden und ist von nackter Haut schockiert. -1 auf Charisma. -1 auf Angriffe gegenüber Gegnern mit sexy Rüstung. -2 gegen unbekleidete Gegner der gleichen Rasse.
Wenn der Charakter nicht vollständig bekleidet ist, bekommt er -2 auf alle Proben, weil er einen Teil seiner Aufmerksamkeit darauf verwendet seine entblösten Teile zu verdecken.


Und ein Vorschlag für ein anderes XP-System:
Erfahrungspunkte gibt es nur für das Feiern und Verprassen nach einem Sieg und heisen "Ruhm" anstatt XP. Abhängig davon wie krass die Feier/Orgie/ das Gelage ist, steigt der Ruhm um 1-3 Punkte. Pro Abend aber nur um maximal 5? Punkte. Sollte im Stufenaufstiegstempo von Savage Worlds bleiben.

Feier nur mit den Gruppenmitgliedern: 1 Ruhm Kosten 1W6 x 5 €
Orgie mit Gruppe und mindestens gleicher Anzahl "Gäste" (leicht bekleidete Mädchen, Stripper/innen, sexuelle Dienstleister): 2 Ruhm Kosten 3W6 x 5 € +2 +2
Gelage mit Gruppe und mindestens doppelter Anzahl Gäste: 3 Ruhm Kosten 6W6 x 5 € +4 +3

Alternativ könnten die Kosten auch so gestaffelt sein:
Feier: Ein Drittel der Schätze die erbeutet wurden (Geizhälse!)
Orgie: 2/3 der Schätze die erbeutet wurden (Die wissen wie man feiert!)
Gelage: Alles wird versoffen und verhurt (Die habens richtig drauf! So feiern nur echte Helden!)


Klimawandel? Das ist doch diese Apokalypse für Weicheier! Ohje die Sonne scheint....die Welt geht unter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2011 18:13 #7178 von Scorpio
Ui, hatte schon nicht mehr mit Feedback gerechnet!

Die Vorschläge gefallen mir auf jeden Fall. :)

BuT liegt erstmal auf Eis, da ich momentan die Hände mit anderen Projekten voll habe und auch, weil eine Barbaren-Schwemme im Rollenspielbereich stattfindet, in der es nicht untergehen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2011 11:21 #7181 von Spike
Hast du schon ein Einführungsabenteuer? Ich würde mich freiwillig melden, da mal ein paar Ideen zu formulieren.

Klimawandel? Das ist doch diese Apokalypse für Weicheier! Ohje die Sonne scheint....die Welt geht unter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2011 14:08 #7182 von Scorpio
Noch nix, hau in die Tasten. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2014 10:07 #13622 von Spike
So wir haben eine erfolgreiche Kampagne Blut und Titten durchgespielt. Es war teilweise sehr oldschool, aber wer mal wieder Monster töten, Jungfrauen retten, Schätze finden und Feste feiern will, wird seinen Spass haben.

Da ja keine vorgeschriebene Kampagne vorhanden ist, es aber ohne Quests auch nicht ganz geht, habe ich ein paar Sachen geschrieben. Ich nenne es "Abenteuer-Optionen für Kalek" weil es keine durchgängige Kampagne ist und es mehr dazu geeignet ist, die Welt von Kalek mit ein paar Aufgaben und Gegnern zu bevölkern.

Es gibt ein Einführungsabenteuer und eine potientielles "Final-Abenteuer" (Der Moderberg). Dazu eine kleine Kampagne (die Savanti) und eine ganze Sammlung von einzelnen Quests, Missionen, Ereignissen, Monstern, Gegnern (Die Abenteueroptionen) usw.

Alles verfügbar unter:
drive.google.com/folderview?id=0B6g33T8f...sbG5fOTA&usp=sharing

Klimawandel? Das ist doch diese Apokalypse für Weicheier! Ohje die Sonne scheint....die Welt geht unter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2014 23:42 #13627 von Scorpio
Top :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum