Blut und Titten - Der Entwicklungsthread

29 Jul 2009 16:34 #4491 von Roland

Da fände ich das Handicap "Tussi" passender, die schminken sich dann mit der Schminkschrottflinte. ;)


Das ist doch was ganz anderes, oder nicht?

Cool! An die Antagonisten habe ich mich noch gar nicht gewagt... oder ist das eine Spielerrasse? ;)


Beides.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2009 19:22 #4492 von Scorpio
Es ging mir mehr um die Vorbereitungszeit. Aber ich glaube nicht, dass der Nachteil sich effizient ins Spiel einbinden lässt.

Aber die Rasse von dir wirkt sehr passend. Stammen die irgendwo bestimmt her oder nur aus deiner Phantasie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2009 20:17 #4494 von Roland
Diese Affen (oder was ähnliches) sind in der Pulp Fantasy recht häufig. Ich glaube bei Conan kommt einer vor und böse Yeti-Varianten gibts ja einige (z.B. der Wendigo). Den Namen hab ich mir, ebenfalls von Pulp-Fantasy inspiriert, herbeigedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2009 14:00 #4495 von Scorpio
Klar, Affenmenschen waren auch fest als Gegner eingeplant. Schlangen auch... und Affenmenschen... vor allem aber "grässliche Neger, bei denen die Grenze zwischen Affe und Mensch kaum zu erkennen ist"... oder so... wobei ich den starken Rassismus der alten Conan-Geschichten ja nicht unbedingt so übernehmen muss...

Aber Affen und Schlangen müssen rein. Wenn ich bedenke, wie viele Conan von denen erwürgt hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2009 23:26 #4503 von Scorpio
Nergul
Die Nergul sind bepelzte, affenartige Wesen von geringer Intelligenz, die man überall in Ar finden kann. Neugeborenen Nergul wird anhand ihrer Behaarung und der Farbe die Zukunft vorausgesagt und ein Name gegeben, den sie bei ihrer Erwachsenenzeremonie um einen zusätzlichen erweitern. Der dritte Name, die Bezeichnung ihres Stammes, wird nur gegenüber Außenseitern genutzt, dann aber an erster Stelle. Da sie ihr Fell vor den meisten Umwelteinflüssen schützt, tragen sie meist nur Westen oder Schärpen als Schmuck und als Halterung für Waffen und Werkzeuge. 

Groß +1: Die Nergul sind massig gebaut und größer als Menschen. Ihre Robustheit ist um eins erhöht.

Außenseiter: Die Nergul sind für viele nur aufrecht gehende Tiere, weswegen man ihnen mit Verachtung und Überheblichkeit begegnet. Nergul erhalten einen Malus von -2 auf ihr Charisma, wenn sie mit anderen Rassen interagieren.

Stark: Nergul starten mit einem W6 in Stärke.

Dumm: Nergul sind zwar stark, aber nicht gerade zwischen den Schultern. Sie müssen bei der Charaktererschaffung zwei Punkte einsetzen, um ihren Verstand zu steigern und im Spielverlauf zwei Steigerungsmöglichkeiten aufwenden.

Rote Augen: Nergul halbieren Abzüge aufgrund schlechter Beleuchtung oder Nebel. Allerdings sind ihre rotleuchtenden Augen im Dunkeln auch gut zu sehen, wodurch sie -2 auf Heimlichkeit erhalten.

Dickes Fell: Aufgrund ihres dichten Pelzes erhalten +2 um Erschöpfung zu widerstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2009 22:47 #4676 von Scorpio
Das ist die aktuelle Stripped-Version von Blut und Titten

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem Setting.  >:(

Für den Wettbewerb werde ich es mal so einreichen, aber für die endgültige Version von BuT werde ich wohl einen freieren Ansatz wählen, indem ich einen (zufallsbasierten) Baukasten einbaue, mit dem jede Gruppe nach und nach das Land für sich entdeckt. Immerhin soll es eine barbarische Welt sein und da gibt es höchstens Gerüchte über das, was in ein paar Tagen Fußmarsch entfernt liegt. Einige der Versatzstücke aus der Welt werde ich aber trotzdem einbauen.

P.S.: 4000 Wörter suXXez big time!  >:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2009 00:35 #4677 von Froschi
Du sagst, Mumm entfällt, und sprichst bei der Zauber-Tabelle von einer Mumm-Probe ;)

Die Trophäen kann ich mir nicht recht vorstellen, da solltest du vielleicht Beispiele anbringen.

Klingt ansonsten nach Blut und Titten :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2009 01:47 #4678 von Scorpio
Danke, habe Mumm gegen Willenskraft ausgetauscht und folgende Beispiele beigefügt:

Krallen einer großen Wildkatze die +2 auf Klettern-Proben geben oder der mumifizierte Kopf eines Todlosen, der alle Versuche den Charakter Verzaubern um vier erschwert.

Leider kann ich aufgrund der Zeichenbeschränkung aktuell nicht ausführlichere Hinweise für die Trophäen geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2009 22:50 #4689 von Freierfall
Mal nur den Anfangs-Post gelesen habend: Inwiefern unterscheidet sich das Ganze von F.A.T.A.L, bis auf die Tatsache, dass es SW benutzt und weniger coole Tabellen hat?^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2009 00:22 #4691 von Scorpio
Ach, ich muss BuT einfach dazu bekommen, dass es Metalcover spielbar macht. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Brütal Legend, das wird bestimmt auch sehr inspirativ.  ;D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2009 12:26 #4711 von Scorpio
Es gibt hier eine leicht überarbeitete Fassung.

Neue Talente

Brutal
Voraussetzungen: Fortgeschritten, Kämpfen W6+, Stärke W6+
Der Charakter kann einmal pro Runde einen Würfel beim Schadenswurf neu werfen, wenn dieser eine 1 zeigt.

Sehr brutal
Voraussetzungen: Veteran, Kämpfen W8+, Stärke W8+, Brutal
Der Charakter kann einmal pro Runde jeden Würfel beim Schadenswurf der eine 1 zeigt neu werfen.

Extrem brutal
Voraussetzungen: Legendär, Kämpfen W12+, Stärke W12+, Sehr brutal
Der Charakter kann jeden Würfel beim Schadenswurf neu werfen, der eine 1 zeigt.

Körperbemalung
Voraussetzungen: Anfänger
Der Charakter erhält dank seiner schützenden Körperbemalung +1 Robustheit, solange er keine Rüstung trägt.

Ausführliche Körperbemalung
Voraussetzungen: Fortgeschritten, Körperbemalung
Der Charakter erhält dank seiner schützenden Körperbemalung +2 Robustheit, solange er keine Rüstung trägt.

Ganzkörperbemalung
Voraussetzungen: Veteran, Ausführliche Körperbemalung
Der Charakter erhält dank seiner schützenden Körperbemalung +3 Robustheit, solange er keine Rüstung trägt.

Regeln für Erbärmliches Gesocks vereinfacht
Statisten werden bei BuT als Gesocks bezeichnet und erhalten bei einer Steigerung im Angriff statt eines weiteren W6 nur +2 Schaden (siehe SW:GE 114).

Trophäen verdeutlicht
Besiegen die Spieler einen mächtigen Feind (sprich eine WildCard), so können sie eine Trophäe von seinem Körper bergen. Gesocks gibt keine würdigen Trophäen, mit denen man prahlen könnte. Bei den Einträgen der Gegner findet man den Hinweis, welche Trophäen und sonstige Beute sie
bieten. So kann man einem Troll etwa sein Herz entreißen, dass sofort zwei Wundstufen heilt, wenn man es frisst. Die Haut des Trolls kann zu einem Kleidungsstück verarbeitet werden, das +2 für Würfe auf der Außer-Gefecht-Tabelle gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2009 01:04 #4875 von Scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum