Blut und Titten - Der Entwicklungsthread

05 Okt 2009 10:25 #4877 von Roland
Ausgezeichnet.  :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2009 17:04 #4926 von Corsair
Glückwunsch!

Ich muss ja sagen, dass ich im Frühjahr eine recht ähnliche Idee für ein Savage Setting hatte. Es sollte um Amazonen gehen, die bösen Hexern und Molemen mit Rayguns in den Arsch treten... Naja, ich habe das nicht weiter verfolgt. Als ich dann Gerüchte von Blut und Titten hörte war ich ganz aus dem Häuschen, konnte aber keine weiteren Informationen dazu finden. Warum ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin, hier danach zu gucken weiß ich auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2009 22:35 #4934 von Scorpio
Mhm, Amazonen mit Rayguns? Vielleicht mal bei www.Hellasrpg.com nachschauen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2009 00:27 #4937 von Corsair
Nein, nein! Die Maulwurfmenschen haben die Rayguns. Die Amazonen (oder besser: Barbarinnen) tragen selbstverständlich große Klingenwaffen ;). Alles andere wäre ja unheldenhaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2009 17:25 #5099 von Gasbow
Hi

hier mal meine Eindrücke und Meinungen zu BuT nach der Draconrunde:

Sprachen: Es sollte eine Gemeinsprache a la Common geben oder die Regel das der SC Smarts /2 Sprachen spricht verwendet werden.
Das alle nur ihre Sprache sprechen ist zwar realistisch, aber nicht FFF

Finishing Moves: haben sich ja sehr bewehrt.
Nicht da hin!: fand ich auch lustig

Blutpunkte:  Blutpunkte als neue Ressource zu verwenden denke ich hat nicht so gut funktioniert.
Ich würde bei besonders blutigen (und schweren) Finishing Moves einfach Bennies vergeben, die nach dem Kampf wieder verschwinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2009 18:37 #5100 von Scorpio
Ja, es wird wohl die Sprache der Steinmenschen als "Handelssprache" geben, um das Spiel flüssiger zu bekommen. Heute hatte ich in der Runde auch nicht mehr groß auf Sprachen geachtet.

Heute hatte ich es mal so gemacht, dass man fünf Blutpunkte gegen einen Blutbennie tauschen konnte, der dann auch zum Ende des Kampfes wegging. Wurde weniger genutzt, da die Blutpunkte vor allem von der Hexerin und dem Kriegsbarden (mit Gitarrenaxt!) dazu genutzt wurden Zauber mit großen Schablonen auf die Gegner zu schmeißen, aka Ersatz für Fokuspunkte. Dadurch wirkten die Blutpunkte eher als Bonus für Zauberer als für Nahkämpfer, was nicht unbedingt Sinn der Sache war.

Ich muss mit den Fatalities noch ein paar Optionen ausprobieren, zufrieden bin ich noch nicht. Vielleicht einige vordefinierte Combos die unterschiedliche Effekte haben und die man erst durch Talente lernen muss. Und ich würde mal gerne sehen, wie es sich spielt, wenn man keinen freien Angriff bekommt, sondern der Gegner nur angeschlagen ist und man eine extra Aktion für den Fatalitiy braucht. Dann gibt es denn auch seltener und die Belohnung kann ausführlicher werden.

Ansonsten hatte die Gruppe am Sonntag einige Ausfälle. Daniel wurde durch sein Vorstürmen auf die fünf Barbaren im ersten Encounter in der ersten Runde getötet (fünf Barbaren mit zehn Attacken und +4 Ganging Up, da er alleine vorne stand. Der andere Berserker der Gruppe schoß mit seiner Schleuder von hinten  ::)). Später starben (nicht verkrüpelt wie ihr großteilig, sondern wirklich tot, mit Ergebnissen unter 1 auf der Außer-Gefecht-Tabelle beim Konsiwurf... Daniel wurde auch kurzzeitig zwischen den Beinen verkrüppelt  :o) dann Daniels Berseker und der Berserker mit Schleuder an der Basis des Sklavenherrn, der Kriegsbarde konnte weglaufen, da er vorher eine größere Armee aus dem Wald simuliert hatte (der hätte mit seinem Flächenzauber die halbe Garnison ausschalten können, seufz) und die Hexerin konnte einigen Barbaren den Weg mit durch Zaubern gefesselten Barbaren versperren und fliehen. Nun ist der Barde mit sieben Frauen unterwegs, um ein neues Dorf aufzubauen.  ;D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2009 20:26 #5101 von Gasbow
vielleicht solltest du einfach die stärke der gegner etwas senken^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 09:09 #5104 von Froschi
Vor allem solltest du damit rechnen, das Barbaren nicht sneaky versuchen, die Frauen durch geschickte Pläne oder so zu finden ;) Das wäre doch völlig unbarbarisch.

Du könntest aber einen alternativen Nachteil barbarisch festlegen, der Planung strikt verbietet! Macht das Spiel blutiger!

Wenn du Fatalities eine Aktion kosten lassen willst, solltest du die Belohnung dafür aber ziemlich hoch ansetzen, imho mindestens ein Temp-Bennie!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 11:53 #5105 von Roland
In der Konstellation sind die Gegner halt recht gut, weil sie in Überzahl mit sehr vielen Attacken und ohne Rücksicht auf Verluste angreifen. Da kommen schnell mal ein paar hohe Schadenwürfe zusammen.

Was die Blutpunkte/Bennies angeht, da bin ich unsicher. Einerseits sollte die Sache einfach und zu Savage Worlds passend abgewickelt werden, andererseits bieten die Blutpunkte die Möglichkeit zu "kleinteiligerer" Ausarbeitung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 13:41 #5107 von Scorpio
Nunja, Conan als Vorzeigebarbar war ja vor allem erstmal Dieb. Der schleicht und erkundet die ganze Zeit.

Klar, die Gegner waren hart. Aber in der ersten Runde am Samstag hat jeder von euch durchschnittlich zwölf Gegner umgehauen. Wenn der Hexer einen oder zwei Flächenangriff wie Strahl in das Lager der Feinde gehauen hätte, hättet ihr selbst all eure Feinde umhauen können. Am Ende sollte ein kniffliger Konflikt stehen, der nicht einmal zwangsweise kämpferisch gelöst werden sollte. Eigentlich habe ich noch nicht einmal damit gerechnet, dass ihr einfach so ohne Erkundung reinstürmt (wie übrigens auch Gruppe 2 am Sonntag). In ein Feindeslager zu stürmen, ohne es sich vorher einmal anzusehen bringt nunmal Probleme. ;)

Die Bennie-Regelung finde ich deswegen problematisch, weil es als Belohnung schon sehr stark ist, ich aber konstant kleinere Belohnungen lieber ausschütten würde, um die Motivation hoch zu halten. Deswegen brauchen wir auch für BuT kleinere Boni wie durch die Blutpunkte. Die müssten halt nur mehr können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 14:21 #5108 von Roland

Eigentlich habe ich noch nicht einmal damit gerechnet, dass ihr einfach so ohne Erkundung reinstürmt (wie übrigens auch Gruppe 2 am Sonntag). In ein Feindeslager zu stürmen, ohne es sich vorher einmal anzusehen bringt nunmal Probleme. ;)


Naja, ein Rollenspiel namens Blut und Titten gibt schon eine gewisse Richtung vor, finde ich.  ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 17:37 #5109 von Gasbow
Conan als dieb:
^^

Ich würde es mal versuchen, mit Finishing Move als einzelne Aktion und dafür gibts nen Bennie.
Dann fließen hat viele Bennies, das sorgt eh für mehr Action.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum